Unsere Philosophie

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SEO-Philosophie: 5 wichtige Punkte, warum wir anders sind als die meisten SEO-Agenturen

Unsere SEO-Philosophie

Wir helfen unseren Kunden, den Wettbewerb im Internet zu gewinnen. Die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg bildet unsere Philosophie.

Klicken Sie sich durch 5 wichtige Punkte, was uns von den meisten SEO-Agenturen grundlegend unterscheidet.

1) Qualität ist unsere Maxime

Qualität ist unsere oberste Maxime

Aus zwei wichtigen Gründen haben wir "Qualität" zu unserer obersten Maxime ernannt.

Erstens ist uns die große Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst. Es ist keine Seltenheit, dass 50 bis 90 Prozent der Besucher einer Website über Suchmaschinen kommen. Die Qualität unserer Arbeit ist damit häufig ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg unserer Kunden und sichert die damit verbundenen Arbeitsplätze. Wir können nachts nur ruhig schlafen, wenn wir das Beste gegeben haben.

Zweitens sind wir fest davon überzeugt, dass sich bei der Suchmaschinenoptimierung Qualität langfristig immer durchsetzt. Die Praxis bestätigt laufend die Gültigkeit dieser Annahme. Da wir einfach gerne gewinnen und langfristig denken, ist Qualität für uns aus diesem Grund der einzig richtige Weg.

Erlauben Sie uns, ein paar Worte zu einigen unserer Wettbewerber zu äußern. Wir beobachten, dass SEO seit Jahren immer mehr zu einem vertriebsgetriebenen Agentur-Geschäft "verkommt". Die eigentlichen Stärken dieser Agenturen sind oft die Kontakter, gut ausgebildete Vertriebsprofis, und deren erfolgreicher Verkauf der Agentur-Dienstleistungen an die Kunden. Bei der eigentlichen Leistung für den Kunden, der Suchmaschinenoptimierung, sind viele dieser Agenturen jedoch nicht so gut besetzt und bieten bestenfalls Lösungen von der Stange an. In einigen Fällen schaden sie sogar durch Unwissenheit oder riskante Maßnahmen massiv dem Erfolg der Websites ihrer Kunden. Dabei wird oftmals ausgenutzt, dass viele Kunden nicht über das notwendige SEO-Know-how verfügen, um die Leistung der SEO-Agentur im Vorfeld richtig beurteilen zu können. Die Kunden werden durch Unternehmensgröße, schöne Worte und Hochglanzbroschüren geblendet. Verkauft wird ihnen das gute Gefühl, jetzt auch "SEO zu machen".

Von diesen Agenturen distanzieren wir uns deutlich. Wichtiger als unsere Kundenzahlsind uns Qualität und Zufriedenheit. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir immer nur mit einer Handvoll Kunden zur gleichen Zeit zusammen. Mehr Kunden können und wollen wir nicht betreuen, da unsere Arbeit zeitintensiv ist und sich unser Know-how nicht einfach skalieren lässt. Es tut uns leid, dass wir daher häufig ausgebucht sind und nicht alle Aufträge annehmen können. Aber Qualität ist nun einmal unsere oberste Maxime und der Grund, warum die Kunden zu uns kommen. Diesem Grundsatz bleiben wir treu. Versprochen!

2) Bei uns kocht der Chef noch selbst

Bei uns kocht der Chef noch selbst

Eine direkte Konsequenz aus unserem Qualitätsanspruch ist die Form unserer Kundenbetreuung. Bei uns kocht der Chef noch selbst und alle Kunden werden von Hanns Kronenberg persönlich betreut. So erhalten alle Kunden die gleichbleibend hohe Qualität. Nur bei Routinearbeiten und Aufgaben aus speziellen Fachgebieten werden weitere Mitarbeiter und Experten aus unserem Netzwerk hinzugezogen. Ihr zentraler Ansprechpartner bleibt aber immer Hanns Kronenberg.

Bei SEO-Agenturen für das Massengeschäft kann es Ihnen hingegen passieren, dass Sie von einem Ihnen unbekannten Sachbearbeiter betreut werden. Die Qualität der Beratung ist dann ein Glücksspiel. Wir finden, dass SEO zu wichtig ist, um es dem Zufall zu überlassen.

3) Teamwork: Wir arbeiten wie ein Inhouse-SEO für Ihr Unternehmen

SEO-Teramwork

Für den Erfolg Ihrer SEO-Strategie sind zwei Dinge wichtig:

1) die Qualität der SEO-Strategie

2) die praktische Durchsetzung und Umsetzung der Strategie in Ihrem Unternehmen

Die meisten SEO-Beratungen enden leider schon nach dem ersten Punkt. SEO-Strategien scheitern in Unternehmen meist nicht aufgrund einer unzureichenden Qualität der SEO-Strategie, sonder eher durch die Qualität des Implementierungsprozesses. Nur wenn sich alle Beteiligten wie die vier Räder eines Wagens in die gleiche Richtung bewegen, wird die SEO-Strategie zu einem durchschlagenden Erfolg. Insgesamt widmen SEO-Berater und Unternehmen diesem Aspekt der praktischen Umsetzung oft zu wenig Aufmerksamkeit.

Wir liefern Ihnen nicht einfach nur eine Präsentation mit Handlungsempfehlungen und lassen Sie dann bei der Umsetzung der Strategie alleine. Wir stehen als Mitglied Ihres Teams zur Verfügung und begleiten Sie auch bei der Durchsetzung und Umsetzung der SEO-Strategie in Ihrem Unternehmen.

Hierbei können Sie sich auf die langjährige Berufserfahrung von Hanns Kronenberg als erfolgreicher Product Manager und Inhouse-SEO verlassen, der die Herausforderungen bei der Implementierung von Projekten in komplexen Unternehmensstrukturen bestens kennt.

4) Wir verstoßen nicht gegen die Richtlinien von Google

Google Penalty

Unser Ziel ist es, einen langfristig anhaltenden Erfolg der Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen sicherzustellen und nicht nur ein kurzfristiges Strohfeuer zu entfachen.

Mit einem Marktanteil von ca. 90 Prozent ist Google die dominierende Suchmaschine in Deutschland. Für eine erfolgreiche SEO-Strategie ist es daher keine gute Idee, in einen Konflikt mit Google zu geraten, indem die Richtlinien für Webmaster von Google verletzt werden.

Der Erfolg von Google und jeder anderen Suchmaschine basiert darauf, die möglichst besten Seiten für jede Suchanfrage den Nutzern auf der ersten Ergebnisseite zu präsentieren. Daher sind Spam und unseriöse Techniken zur Beeinflussung der Suchergebnisse die größten Feinde der Suchmaschinen und gefährden deren Markterfolg. Websites, die bei einem Verstoß der Google-Richtlinien erwischt werden, zeigt Google häufig die Rote Karte und bestraft sie mit schlechteren Rankings (Google Penalty) bis hin zu einer kompletten Ausfilterung aus den Suchergebnissen.

Umgekehrt ist bereits heute das positive Vertrauen von Google in eine Website ein Faktor, der eine immer größere Bedeutung für das Ranking gewinnt. Dieses Vertrauen wollen wir zusammen mit Ihnen ausbauen und pflegen, um auch langfristig erfolgreich zu sein.

Wir empfehlen allen unseren Geschäftspartnern, den beiden Links zu folgen und sich selbst über die Qualitätsrichtlinien von Google zu informieren, um die Qualität einer SEO-Beratung beurteilen zu können:


Leider gibt es unter den SEO-Agenturen einige schwarze Schafe, die ihren Kunden durch übermäßig aggressive Maßnahmen und unfaire Manipulation von Suchmaschinenergebnissen schaden. Diese Agenturen riskieren für einen kurzfristigen Erfolg die dauerhafte Bestrafung oder Ausfilterung der Websites ihrer Kunden - und das meist ohne das Wissen der Kunden.

Es mag Bereiche geben, in denen schnelles Geld verdient wird und unerlaubte Tricks mit sogenannten "Wegwerf-Domains" erfolgreich eingesetzt werden. Diesen Bereich der Suchmaschinenoptimierung nennt man auch "Black Hat SEO". Früher oder später erkennt Google aber die meisten dieser Manipulationen und straft die Websites, die diese Methoden eingesetzt haben, ab.

Für ein seriöses Unternehmen, dessen Ziele der erfolgreiche Markenaufbau und die langfristige Gewinnerzielung sind, kann Black Hat SEO daher kein erlaubtes Instrument im SEO-Mix sein.

Wir setzen Ihre Website keinen unnötigen Risiken aus und verpflichten uns, bei unserer Arbeit immer die Google-Richtlinien zu berücksichtigen (White Hat SEO). Wir haben bei den von uns betreuten Websites mehrfach bewiesen, dass man gerade mit seriösen Techniken und unter Einhaltung der Google-Richtlinien für Webmaster den Wettbewerb um die besten Suchmaschinenplatzierungen dauerhaft gewinnen kann.

5) Wir blicken auch über den Tellerrand

Synergien nutzen

Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung von Hanns Kronenberg als Product und Business Development Manager im Medien-Bereich betrachtet er die Suchmaschinenoptimierung nie isoliert, sondern versucht, positive Synergien mit anderen Funktionen Ihrer Website und allen Unternehmensbereichen zu realisieren.

So ist es schon häufig vorgekommen, dass wir unsere Kunden nebenbei auch erfolgreich in Bereichen wie Business-Planung, Web-Usability, Blickverlauf, Conversion-Optimierung, Vermarktung, Vertrieb, AdSense-Optimierung und Social Media Optimization (SMO) beraten haben.

Mit uns haben Sie einen Partner, der gerne auch einmal über den Tellerrand schaut und Ihnen jederzeit auf Grundlage eigener Management-Erfahrungen für Diskussionen, Ideen und Ratschläge zu Ihrer Website zur Verfügung steht.

Unsere Produkte SEO-Beratung

SEO-Schulung / SEO-Workshop

ab 1.500,- EUR* pro Tag

SEO-Website-Analyse mit Beratung

ab 2.250,- EUR* pro Website

Fortlaufende SEO-Betreuung

ab 1.500,- EUR* pro Monat

Organischer (natürlicher) Linkaufbau

ab 10.000,- EUR* pro Monat

E-Mail info@seo-strategie.de - Telefon 0228 - 721 66 86

*Die Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. (19 %) und eventuell anfallender Reise- Und Übernachtungskosten

Unsere SEO-Beratung in den Medien

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Hinweis:
Ich biete keine SEO-Beratung mehr an. Seit dem 1. September 2011 arbeite ich im SISTRIX-Team. Die meisten SEO-Agenturen sind dort unsere Kunden. Wir möchten gegenüber unseren Kunden, die uns ihre Daten anvertrauen, nicht in den Wettbewerb treten. Daher habe ich alle meine Beratungsmandate niedergelegt und nehme keine neuen Aufträge an. Eine Auswahl von über 120 SEO-Agenturen finden Sie hier.

Beste Grüße
Hanns Kronenberg

Jeden Monat gewinnen unsere Kunden über 20 Millionen kostenlose Besucher über Suchmaschinen. Profitieren auch Sie von unserem Know-how!