Mobile SEO - die besten Mobile SEO Tipps

Sidebar
Menu
Mobile SEO gilt als eines der wichtigsten Themen 2009. Hier finden Sie eine Übersicht der besten Websites und Beiträge zum Thema Mobile SEO.
Das Blog mobile-seo.de von Mobile-Experte Pelle Boese (gjuce) beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Mobile SEO und gehört daher zur Pflichtlektüre.
Einen hervorragenden Einstieg bietet der Vortrag "Mobile SEO", den Pelle Boese auf der Campixx 2009 gehalten hat. Er wird auf mobile-seo.de zum kostenlosen Download angeboten.
Neuigkeiten von Google zur Mobilen Suche liefert der offizielle Google Mobile Blog. Hier berichtet Google ebenfalls über seine Apps für das iPhone und Google Android.
Auch im Blog von seo-strategie.de wurde das Thema Mobile SEO behandelt. Hier kann man nachlesen wie groß das Suchvolumen der Mobilen Suche ist und wie man das Suchvolumen für einzelne Keywords ermitteln kann. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf das Thema der Zukunft: MAO (Mobile Application Optimization).