Keyword Tool – orangeseo Keywordtool spricht Deutsch

Keyword-Tool
Keyword-Tool (auf das Bild klicken, um das Video zu starten)

Im Markt gibt es bereits einige Keyword-Tools. Allerdings sind die meisten für den US-Markt entwickelt worden. Neben den von Google angebotenen Tools, die aber nicht immer komfortabel sind, ist ein wirklich gutes Keyword-Tool für deutsche Keywords eher selten. Diese Lücke könnte jetzt das orangeseo Keyword-Tool schließen.

Die Vorschau auf die Funktionen der Keyword-Datenbank in diesem Video sieht sehr vielversprechend aus.

Da ich gleich zu einem Termin muss, nur diese kurze Info:

Der Zugang zum orangeseo Keyword-Tool soll 99,- Euro pro Monat kosten und Anmeldungen sind laut Fabian Rossbacher ab sofort möglich.

Klickrate auf Google Suchtreffer (CTR) – neue Funktion in den Google Webmaster-Tools

Screenshot Google Webmaster-Tools: Die häufigsten Suchanfragen Suchanfragen mit Klickrate
Screenshot Google Webmaster-Tools: Die häufigsten Suchanfragen mit Klickrate

Gestern hat Google eine neue Funktion für die Google Webmaster-Tools vorgestellt, welche die Klickrate auf Suchtreffer einer Website anzeigt (CTR). Nähere Informationen findet man im Google Webmaster Central Blog “More data and charts in Top Search Queries“. Ich möchte in diesem Beitrag meine ersten Eindrücke und Beobachtungen zu der neuen Funktion schildern.
„Klickrate auf Google Suchtreffer (CTR) – neue Funktion in den Google Webmaster-Tools“ weiterlesen