iPhone App “SEO Post” Version 1.1 jetzt bei iTunes

SEO Post Verson 1.1Nach knapp 4 Monaten und über 2.200 Downloads im iTunes App Store wurde es Zeit für ein Upgrade der IPhone App “SEO Post”. Heute wurde SEO Post in der Version 1.1 veröffentlicht. Der Download ist ab sofort bei iTunes verfügbar.

Die wichtigsten Neuerungen sind ein neuer Channel “Internet News” und ein neues Konzept zum Download der Daten mit signifikant schnelleren Ladezeiten.

Wie der Name vermuten lässt, enthält der Channel “Internet News” die aktuellsten Nachrichten zum Thema “Internet & IT” aus einigen der wichtigsten Nachrichtenquellen. Zum Start dabei sind internetworld.de, focus.de, deutsche-startups.de und meedia.de. In den nächsten Tagen und Wochen wird der Channel noch mit weiteren spannenden Content-Quellen erweitert. Als SEO ist man somit überall sowie jederzeit informiert und erhält mit einem Fingertipp die wichtigsten News, die auch etwas über den SEO-Tellerrand hinaus gehen.

Insbesondere wenn kein WLAN verfügbar ist, sollten in der neuen Version 1.1 die Ladezeiten signifikant besser sein. Hierzu wurde das gesamte Ladekonzept der Daten überarbeitet und optimiert.

Aufgrund der bisherigen Nutzungsstatistiken wurde zudem die Reihenfolge der Channels neu sortiert. Wie bisher könnt ihr aber die Reihenfolge der Channels nach den eigenen Wünschen ändern. Die persönlichen Lieblings-Channels können direkt in die Tab Bar verschoben werden, so dass sie in der App immer mit einem Fingertipp erreichbar sind.

Zudem können Beiträge jetzt nicht nur via E-Mail und Twitter mit Freunden geteilt werden, sondern auch über Facebook.

Mehr Infos und Tipps gibt es bald auf der Facebook-Seite von SEO Post. Wem die neue Version gefällt, der ist herzlich eingeladen eine Rezension bei ITunes zu schreiben. Viel Spaß mir SEO Post 1.1.

P.S. Weil häufig danach gefragt wird: Ja, eine Android-Version von SEO Post wird es im Laufe der nächsten Monate ebenfalls geben. Leider kann ich aber noch keinen Termin nennen.

2 Gedanken zu „iPhone App “SEO Post” Version 1.1 jetzt bei iTunes“

Kommentare sind geschlossen.