Top 10 SEO-Artikel bei SEO Post (4. KW 2010) und ein paar Statistiken

Die iPhone App “SEO Post” ist jetzt knapp über 2 Wochen alt. Zeit ein erstes Résumé zu ziehen und die SEO-Beiträge mit den meisten Views zu veröffentlichen.

In der ersten Woche (KW 3) gab es noch starke Schwankungen in der täglichen Nutzung. In KW 4 verlief die Nutzung jedoch bereits sehr stabil. Die 10 Beiträge in der Tabelle weiter unten hatten (laut Feedburner) die meisten VIews bei SEO Post in KW 4.

Bei Interesse veröffentliche ich die Zahlen regelmäßig, dann aber eher monatlich und nicht für jede einzelne Kalenderwoche. Ebenfalls findet Ihr in diesem Beitrag weitere interessante Statistiken zur App SEO Post.

Als nächstes ist geplant die App in den nächsten Monaten auch für Android zu veröffentlichen, auch wenn die Zielgruppe deutlich kleiner ist.

[table id=1 /]
Hier noch ein paar Zahlen zu SEO Post:

  • CTR Anzeige “SISTRIX Toolbox”: 2,16 %
  • CTR Anzeige “SEO Campixx 2010”: 2,35 %
  • CTR Anzeige “SEO-Stammtisch München”: 3,44 %
  • beste Platzierung im iTunes App Store Deutschland (Kategorie News): 14
  • Anzahl Fans bei Facebook: 97
  • durchschnittliche Anzahl Views pro Beitrag im Channel “Blogs DE”: 193
  • Anzahl Beiträge Channel “Blogs DE” Januar: 275
  • beste Platzierung im iTunes App Store Deutschland (Top Overall): 730
  • iTunes-Downloads Januar: 996
  • Summe Views alle Beiträge Channel “Blogs EN” Januar: 1.623
  • Summe Views alle Beiträge Channel “SEO Jobs” Januar: 1.954
  • Summe Views alle Beiträge Channel “Top Tweets” Januar: 2.381
  • Summe Views alle Beiträge Channel “Blogs DE” Januar: 53.145



SEO Post on Facebook

10 Gedanken zu „Top 10 SEO-Artikel bei SEO Post (4. KW 2010) und ein paar Statistiken“

  1. Interessant, dass der Hinweis auf seo.at zu meinem Post Platz 6 erreicht hat, während die Quelle gar nicht in der Top10 vorkommt. Da kann ich mich ja bei Johannes und seinem Mitarbeiter bedanken 🙂

  2. Ich finds sehr interessant. Von mir aus gerne jede Woche. Seo-United beherrscht die Szene – bin gespannt, wie die Top-Blogger, die nur alle zwei/drei Wochen posten, abschneiden…

  3. @Mißfeldt: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Den RSS-Feed von Loewenherz habe ich erst bei SEO Post aufgenommen, als der Beitrag von seo.at bereits veröffentlicht war (sein RSS-Feed ist wegen der integrierten Werbung etwas langsam, was zu häufigen Time Outs geführt hat und eine andere technische Lösung verlangte). Insgesamt liegen die Views relativ dicht beieinander, seo-united.de und seo.at haben aber häufig ein paar Views mehr. Deswegen bin ich noch unentschlossen wie “spannend” die Statistiken auf Dauer sind, wenn zwei “Viel-Poster-Blogs” die Top 10 dominieren. Bei einer monatlichen Statistik haben Top-Blogger, die nur alle zwei/drei Wochen posten, vielleicht eine bessere Chance. Schauen wir mal…

  4. Vielleicht könnte man die “Verteiler” wie SEOigg oder seo.at außer Konkurrenz laufen lassen. Ansonsten: ist doch trotzdem ne gute Übersicht, auch wenn es von SEO-United dominiert wird. So ist es eben – müssen die anderen sich eben ins Zeug legen, wenn es ihnen wichtig ist 😉
    Das mit der “bremsenden” Werbung im Feed ist ja recht interessant…

  5. Hallo,

    erstaunlich, wie viele doch die App nutzen. Ich würde wie Missfeldt auch für die Aggregatoren seo.at, seo-news.de und dann auch seo-nachrichten.de einen eigenen Channel anlegen. Gerade für Blogger, die nur hin wieder schreiben, bietet deren Auslagerung eine Chance noch mehr gelesen zu werden. Andere Channels (Google DE, Google EN, Bing) kann man vielleicht auch weglassen, ich nutze sie nicht…

    Grüße

    Gretus

Kommentare sind geschlossen.